Rückblick auf die CVJM-Adventsfeier - CVJM Weilheim-Teck e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rückblick auf die CVJM-Adventsfeier

Veranstaltungen > Rückblicke > Rückblicke 2016
Dieses Jahr fand unsere Adventsfeier zum 2. Mal in unserem neuen Gemeindezentrum in der Rosenstraße statt. Viele ließen sich einladen und konnten die gemütliche Atmosphäre in unserem Haus genießen.
Highlight war auch dieses Jahr wieder das Krippenspiel, das Jugendliche und Kinder aus unseren Jungschar- und Jugendgruppen aufführten. Die Weihnachtsgeschichte wurde aus der Sicht der Wirtin in Bethlehem dargestellt, die sich in jener ereignisreichen Nacht, als Maria und Josef dort auftauchten, massiv in Ihrer Nachtruhe gestört sah. Immer wieder wurde sie aus dem Schlaf gerissen, weil ein Kind geboren wurde, ganz aufgeregte Hirten an die Türe klopften, ebenso vornehme Männer aus dem Ausland. Zum Schluss ging sie dann doch selbst nachsehen, was denn da los ist. Sie erkennt in dem Kind selbst den verheißenen Erlöser, den Messias. So wird sie selbst von dem Geschehen gepackt und musste die Begebenheit allen weitererzählen.

Auch musikalische Beiträge erfreuten die Besucher und natürlich gab es Tee und Selbstgebackenes, so dass das Ganze ein gemütliches Vorweihnachts-Event wurde. Zu guter Letzt sorgte  ̵  wie alle Jahre  ̵  der Krabbelsack bei den Kindern wieder für nette Überaschungen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü