Rückblick auf die CVJM-Herbstfeier - CVJM Weilheim-Teck e.V.

Rückblick auf die CVJM-Herbstfeier

Am 7. November 2015 war es wieder einmal soweit: Die alljährliche CVJM-Herbstfeier stand auf dem Programm. Eingeladen wurde dieses Jahr erstmalig in unser neues CVJM-Gemeindezentrum in  der Rosenstraße. Fast 80 Gäste fanden sich zu diesem musikalischen Abend ein. Organisiert und veranstaltet wird diese Feier traditionell vom Posaunenchor des CVJM. So gab es natürlich Posaunenstücke der verschiedensten Stilrichtungen zu hören: Moderne Arrangements, Choräle und klassische Stücke wechselten sich ab. Aber auch Darbietungen mit Klavier, Cello und Querflöte begeisterten die Gäste. Kulinarisch wurde ebenfalls einiges geboten: Das Abendessen mit Schnitzel oder Rollbraten, verschiedenen Salaten dazu frisch gebackene Backwaren ließ sich jeder schmecken, der sich zu diesem Highlight des CVJM-Jahresprogramms angemeldet hatte. Im weiteren Verlauf des Abends gab es dann auch noch Kaffee und Kuchen, so dass man rundum verwöhnt wurde. Im geselligen Teil forderte der Leiter des Posaunenchors, Matthias Frasch, die Gäste mit einem musikalischen Quiz zu eigener Beteiligung heraus.
Auch das Besinnliche kam nicht zu kurz. Michael Genz rief den Besuchern ins Gedächtnis, dass eine wesentliche Frage des Lebens auch die nach dem Ende des Lebens ist. Antwort auf die Frage eines Lebens nach Tod kann aber letztlich nur derjenige geben, der die Macht des Todes besiegt hat: Jesus Christus, der menschgewordene Sohn Gottes. Den Beweis seiner Macht über den Tod zeigte Jesus bei der Auferweckung des Lazarus, eines Mannes, der bereits 4 Tage tot war. Die Frage an seine Schwester Marta sollte auch uns heute herausfordern:

Jesus sprach zu ihr: "Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du das?"
Joh 11,25-26